Bericht zur Tour
Autor
Felix Betschon
Erstellt am
27.12.2019 15:15
Letzte Änderung
27.12.2019 19:43
Tourenbericht

Nach den ausgesprochenen stürmischen und warmen Föhnlagen in der Woche vor den Feiertagen, schneite es vor den Festtagen mehr oder weniger ausgiebig, so dass eine gute Unterlage entstand.
So starteten wir frohgemut bei guten Bedingungen beim Friggahüs (Obersaxen). Mit jedem Meter nahm die Schneehöhe zu. Damit nahmen auch die Erwartungen an die Abfahrt zu. Leider ging es ab der Waldgrenze nicht mehr so weiter. Der Wind hatte den Schnee ziemlich bearbeitet. Dafür wurden wir von einer gandiosen Aussicht auf die Glarner Alpen entschädigt. So erreichten wir alle motiviert den Gipfel. Die Abfahrt wählten wir dann über die sanften Südost-Hänge, wo wir erstaunlich gute Bedingungen vorfanden. Wir hatten meist guten Pulver Schnee, was den einen oder anderen Jauchzer auslöste. Mit grosser Zufriedenheit stiegen Mitte Nachmittag wir wieder ins Postauto ein und fuhren mit schönen Erinnerungen nach Hause.