Bericht zur Tour
Autor
Bernhard Mehr
Erstellt am
01.03.2019 10:21
Letzte Änderung
02.03.2019 7:36
Tourenbericht

Wieder so ein schöner Tag zum Schneeschuh laufen. Wir starten auf der Schwägalp, die Temperaturen sind im Plus Bereich. Kurz vor der Alp Horn grüßt uns Wa (Walter Lanz), mit einem aufgesteckten Plakat am Wegrand und wünscht uns eine tolle Tour. Wir freuen uns ob dieser Aufmerksamkeit, eigentlich schade dass er nicht dabei ist. Auf leicht angetautem 6 wöchigem Schnee, erreichen wir unsere Etappenziele und geniessen die jeweiligen Pausen im wärmenden Sonnenschein. Der Überraschung nicht genug, treffen wir nicht weit von Ennetbühl auf ein weiteres Plakat von Wa. Er gratuliert uns zur erfolgreichen Tour und wünscht eine gute Heimkehr. Es grenzt fast an ein Wunder, dass wir genau auf diesem steilen Wanderwegstück vorbeikommen, denn war ich doch kurz davor gar nicht mehr sicher wo es wirklich hinunter geht!