Besser geht's fast nicht!

Tourenbericht zur Tour Ampervreilhorn (2802m)

Eingefügt durch: Felix Betschon am 17.2.2019 18:33:50, letzte Änderung 17.2.2019 21:42:35

Besser geht's fast nicht!

Pünktlich um 0745 trafen wir uns auf dem Parkplatz der Bergbahnen Vals. Vor uns lag eine lange Tour mit 1550 Hm und relativ grossen Distanzen. Deshalb plante ich die Tour sehr defensiv. Ich rechnete mit 6h Aufstieg. Dank den super Bedingungen, Schnee, mässige Lawinensituation, "Kaiser - Wetter" und vorallem einer top-motivierten Gruppe erreichten wir den Gipfel schon nach 4,5h! Somit konnten wir den Prachtstag auf dem Gipfel ausführlich geniessen. Die Abfahrt gestaltete sich dann ebenso problemlos. Wir genossen, ausser im Schlusshang nach Vals runter, schönen Pulverschnee. "Beschwipst" von den Eindrücken traten wir die Heimreise an.

Tour Ampervreilhorn (2802m)

TourenleiterIn
Felix Betschon
Datum
16.2.2019 [Sa]
Anmeldeschluss
9.2.2019
Tourencode
S/A/WS
Tourengruppe
Aktive, Jugend, Senioren
Tourenstatus
Durchgeführt
Tourenwoche
BergführerIn

Weitere Details zu der Tour Ampervreilhorn (2802m) findest du hier.