Bericht zur Tour
Autor
Bernhard Mehr
Erstellt am
26.02.2021 20:14
Letzte Änderung
05.03.2021 7:53
Tourenbericht

Wieder so eine schöne Schneeschuhtour. Neun SACler fahren nach Flums und erobern den Flumser Kleinberg. Gut vorbereitet erreichen wir das Berghotel Schönhalden um 9.15 und 9.30 Uhr (die Bergbahn fasst nur 8 Personen). Das Thermometer zeigt 0°, die Sonne scheint, blauer Himmel und enorm viel Schnee, ursprünglich waren es 2.5m (dann hat es 3 Tage hinein geregnet) und das ist nun unsere Piste! Auf dem Schneeschuhtrail steigen wir zur Alp Mädems. Bei der zweiten Rast, weht ein frischer Wind, wir wollen aber noch 170m höher auf die Pfufisegg. Oben angekommen, welch eine Überraschung, absolute Windstille und eine erhabene Rundsicht von den Churfirsten zum Alvier, Falknis und über dem Weisstannental der Pizol! Es ist 5 Min. vor Zwölf, wir setzen uns zur Mittagsrast. Den Abstieg zur Alp nehmen wir in direkter Linie, dann folgen wir wieder dem Trail, 1 1/2 Stunden später kommen wir zum Ausgangspunkt zurück und genießen für 3/4, resp. 1 Stunde die Sonnenterrasse beim Hotel und den Takeaway.
Teilnehmer waren: Marianne Seeger (2. TL), Kathrin Halbeisen, Maria Kilchhofer, Uschi Storari, Lisbeth Fehse, Bruno Schlegel, Kathrin Wirz, Heidi Irion
TL Bernhard Mehr
Fotos Kathrin Wirz