Bericht zur Tour
Autor
Bernhard Mehr
Erstellt am
20.01.2022 19:23
Letzte Änderung
20.01.2022 20:50
Tourenbericht

Mit Schneeschuhen vom Kronberg nach Urnäsch. Wir hatten wunderbare Schnee- und Wetterverhältnisse, gerade mal 0° und wolkenloser Himmel beim Start auf dem Kronberg. Überraschend ging es für die TN nach Dorwees gleich den Westhang nach Kleinbetten hinunter und sie sahen gegenüber den steilen Aufstieg zur Hochpetersalp. Aber keine Bange, in 1 Std. und 20 Min. war das geschafft. Nach der 2. Pause auf der Hochpetersalp erneut ein gleitender Abstieg über die Petersalpen und wieder an der Sonne machten wir Mittagsrast. Nach Grossdürren, Blattendürren strebten wir zur Osteregg. Es ging noch mal aufwärts, doch das an der Sonne gelegene Bergrestaurant lud uns ein und war zugleich die kürzeste Verbindung nach Urnäsch hinunter.
Um viertel vor zehn auf dem Kronberg gestartet, standen wir um 15 Uhr auf dem Urnäscher Bahnhof, das ist grossartig und für diesen gelungenen Tag schreibe ich auch den Bericht. Danke Maria, Gerhard, Josef für die tolle Teilnahme!