Bericht zur Tour
Autor
Karin Nabulon
Erstellt am
26.02.2023 9:39
Letzte Änderung
26.02.2023 9:39
Tourenbericht

Endlich ist wieder Schnee gefallen! Für eine Schneeschuhtour reicht es aber noch nicht. Dennoch zeigt sich bereits unser Startort Waldstatt in (knapp) Weiss. Auf dem Hochhamm liegen dann ca. 10cm Schnee, der erfreulicherweise gar nicht so pfloschig ist, wie ich es befürchtet habe. Auf Sonnenstrahlen warten wir aber vergebens und auch der Alpstein bleibt in den Wolken versteckt. Ab und zu ein paar Schneeflöckli aus eben diesen Wolken lassen dafür richtig winterliche Stimmung beim Wandern aufkommen.
Als wir dann kurz vor Bächli die Feuerstelle erreichen, brennt das Feuer bereits. Und schon bald steht auch der Pfadikessel auf dem Rost und wir rühren und rühren und rühren und... es will einfach nicht binden. Wahrscheinlich zu viel Käse und zu wenig Hitze. Also Holz nachlegen, Rost tiefer lassen, en Gutsch Kirsch mit Maizena dazu und nochmals gut rühren und gerettet ist das Fondue. Mmmmhh! Nach dem Essen verspürt niemand mehr Lust, noch bis nach St. Peterzell zu laufen. Und da in Bächli bald ein Bus fährt, entscheiden wir uns, dort die Fonduetour zu beenden.