24.5.2023 [Mi.]
Theres Jaggi
W/B/T1

Mont Pèlerin: Aussichtsplattform über dem Genfersee

Von Palézieux Gare (669m) wandern wir auf den Mont Cheseau (950m). Der Aufstieg führt uns durch schattige Wälder und Weiden mit schöner Aussicht. Der Blick reicht weit nach Norden über die Hügel des Waadtlandes. Weiter geht es über den waldigen Rücken des Mont Pèlerin (1067m). Von der Aussichtsplattform überblicken wir den östlichen Teil des Genfersees. Nach 200 Höhenmetern Abstieg erreichen wir das Restaurant. Wer bereits müde ist, fährt mit der Standseilbahn hinunter nach Vevey, die andern geniessen die Wanderung durch die Rebberge nach St.Saphorin (400m).
St.Gallen ab 06:58 Gleis 2

theres.jaggi@gmx.ch/Tel 071 385 60 42