17.11.2023 [Fr.]
Zus. TourenleiterInnen
Ruth Signer
Sonst/C

Wie fotografiere oder Filme ich in den Bergen?

Wer in den Bergen fotografiert oder filmen möchte, braucht neben guter Vorbereitung ein wenig Fitness. Es braucht keine teure Spiegelreflexkamera, auch mit Smartphone oder Kompaktkamera kannst Du schöne Aufnahmen und Videos machen. Hans und Markus erteilen euch Tipps und Tricks. Sie werden es euch auf leicht verständliche Weise erklären.

Vortrag Markus Thek
In seinem Vortrag nimmt Markus euch mit auf Touren in den Bergen und erklärt, wie ihr mit eurer Kamera oder Smartphone gute Bilder erstellen könnt.
Vortrag Hans Schulz
Hans zeigt seine Bergerlebnisse mittels Filmaufnahmen und er verrät, mit welcher Ausrüstung Filmsequenzen entstehen und wie er daraus mit Musik und Kommentaren ein Video schneidet.
Markus hat zu diesem Thema das Buch "Berge fotografieren" geschrieben. Es ist vor Ort erhältlich.

Ans: 078 626 62 98
Ergänzende Details

Vortragssaal im Benevolpark , Leonhardstrasse 45, St. Gallen.
18.30 Saalöffnung, 19.00 Anfang, 20.30 Ende
Die Teilnahme für SAC-Mitglieder (Mitgliederkarte bitte vorweisen) ist kostenlos. Nicht Mitglieder bezahlen (vor Ort) Sfr. 10.— in bar.