Nicht durchgeführt
Michiel Harte
AW/B/T5

Gipfel und Grate östlich der Marguareis

Sa: Fahrt nach Certosa im Valle di Pesio (550 km / 5.5h). Aufstieg via Pian delle Gorre zum Rifugio Garelli. Winterraum und Wintergarten. Ca 3.5h / T2
So: Aufstieg wenn svhneefrei via Nordostrinne "Canale dei Genovesi" zum Cima Marguareis (2651m, kurz T5) Abstieg zur Cap Saracco.
Mo: Gratwanderung auf den Monte Mongioie (2630m), Bivak am Lago di Raschera oder Biv Cavarerro
Di: Durch diverse Täler und Pässe zurück zum Ausgangspunkt. Fahrt nach Mondovi. Regeneration in der schönen Altstadt
So: Nach Frühstück Heimreise nach SG. Ankunft am späteren Nachmittag
Hinweis: Bitte "Ergänzende Details" in der online Version beachten

Per e-mail
PW
Ca 170.--
01.11.2023 Nachmittag
Der Jahreszeit angepasst
bis 8 h
Bis 1200 Hm
Höhenmeter/Stunde
Vollständig aus dem eigenen Rucksack
Zelt und Winterräume
Unterk.Kosten
Letzte Nacht im Parkhotel Mondovi
Ergänzende Details

Es besteht die Möglichkeit bereits am Freitag Abend in der Jugendherberg Lugano zu übernachten, Die Fahrt am Samstag reduziert sich dann auf ca 3h. Bitte bei der Anmeldung eure Präferenz angeben.
Die Tour wird nur bei weitgehend stabilem schönem Wetter durchgeführt. Aufgrund der Abgeschiedenheit muss die Randonee den vorhandenen Gegebenheiten vor Ort angepasst werden können.
Die Winterräume sind bis auf Garelli klein. Garelli und Mondovi können beheizt werden. Es kann nicht reserviert werden. Es sind zu 90% gute Wanderwege vorhanden. Mehrheitlich T3, wenige felsige Passagen T4. Wenige Meter T5
Voraussetzung für diese Tour ist eine ausdauernde Kondition. Biwakmaterial oder Zelte/Tarp/exped Matte könnten ausgeliehen werden.
Wir bewegen uns vorwiegend in einer Höhe von 1900 - 2600 Hm. Mit Nachtfrösten ist zur rechnen. Thermokleidung für am Morgen und Abends ist empfehlenswert. 600er Daunenschlafsack sollte ausreichend sein.