4.9.2021 [Sa.]
Pia Zellweger
BW/B/T3

zwischen Lenzerheide und Arosa in aussichtsreichen Höhen

Wir wandern von Tschiertschen durch das Urdental mit dem mächtigen Weisshorn zur linken Seite. Nach Innerurden führt der Weg zum Urdenseeli auf 2248 m, ein wunderschöner Platz für eine kurze Rast. Wir wandern weiter zum Urdenfürggli, wo die neue Seilbahnahn die beiden Skigebiete Lenzerheide und Arosa verbindet. Das letzte Teilstück führt über den einfachen Grat, einen gesicherten kurzen Abstieg und die letzten 80 Hm hinauf zum Parpaner Schwarzhorn auf 2682 m mit wunderbarer Rundsicht. Der Abstieg führt durch das Farurtal über Furgglis nach Tschiertschen zurück.

Info-Mail 2 Tage vor Tour
St. Gallen ab 6.25