12.6.2022 [So.]
Adrian Hochreutener
Exk/C

Exkursion bei Amden mit Fokus auf die heimische Pflanzenwelt

Die Berge bieten auf kleinem Raum eine Vielzahl an unterschiedlichen Habitaten. Davon profitieren diverse Pflanzen. Was bestimmt die Verbreitung der Pflanzen? Welche speziellen, welche «Allerweltsarten» kommen rund um Amden vor und wie können diese erkannt werden?

Auf dieser Exkursion werden die einleitenden und weitere Themen beleuchtet. Wir werden die heimische Flora näher kennen lernen, Pflanzen ansprechen, Verbreitungsmuster diskutieren und die vorherrschenden Lebensräume untersuchen.

Leichte aber dennoch wunderschöne und abwechslungsreiche Wanderung mit informativen Stationen oberhalb Amden.
Die Tour wird zusammen Jonathan Pachlatko, einem erfahrenen Pflanzenkenner, angeboten.

adrian_hochreutener@hotmail.com
Billet lösen
Amden retour
Amden (Talstat. Niederschlag)
Reisekosten
Bergfahrt Sesselbahn Mattstock: 10 CHF
Feldstecher wenn vorhanden, etwaige Bestimmungsliteratur, dem Wetter angepasste Kleidung
Die reine Wanderzeit beträgt gut. 4 Stunden.
Auf und Ab ca. 700 Hm
Aus dem Rucksack