FaBe
Jürg Graf
W, Sonst/C/T2

Biwak unter dem Sternenhimmel

Das Aktivitätsmaximum des Sternschnuppenschwarms der Perseiden 2020 wird voraussichtlich in der Nacht um den 12.-13. August 2020 erreicht. Diese Nacht wird auch als Sternschnuppennacht bezeichnet. Die Perseiden sind ein jährlich in der ersten Augusthälfte wiederkehrender Meteorstrom.
Aber auch schon in der Zeit vor und nach dem maximum beschert der Meteoritenschwarm der Perseiden ein regelrechtes Sternschnuppenfeuerwerk. Bis zu 140 Sternschnuppen können pro Stunde beobachtet werden - vorausgesetzt das Wetter spielt mit. (Was letztes Jahr leider nicht so war. Daher versuchen wir es erneut.)
Wir wollen diesem Spektakel von einem gemütlichen Biwak in der Nähe vom Fähnerenspitz aus zusehen und die Nacht im Freien geniessen.
Bei Regen fällt die Tour ins Wasser.

Jürg Graf 079 773 26 08
wird nach Anmeldung bekannt gegeben
AB Bahnhof St.Gallen
25.--