Tourengruppe
Jugend
Aktive
Tourenstatus
Durchgeführt
Datum
2.2.2020 [So.]
Anmeldung ab
01.01.2020
Anmeldeschluss
26.01.2020
TourenleiterIn
David Stäger
Zus. TourenleiterInnen
Alexander Edelmann
Tourencode
E/B/Wi3
Untertitel

cool, cooler, Eisklettern

Beschreibung

Eisklettern gehört zu den wohl aufregendsten und wichtigsten Disziplinen des modernen Alpinismus.

Zusammen mit der JO Uzwil erkunden wir eines der Ostschweizer Eisklettergebiete, z.B. das Avers-, Weisstannen- oder Tösstal.
Dabei erlernen wir das 1x1 des Eiskletterns: Platzieren der Eisgeräte, richtig stehen und Eisschrauben drehen. Vor allem klettern wir aber möglichst viel, wobei wir uns vielleicht auch noch im Mixed-Klettern oder Drytoolen versuchen können.

Die Tour ist auch bestens geeignet für Teilnehmer die noch nie Eisklettern waren!

Auskunft
David Stäger; 079 832 64 40/ david.staeger@bluewin.ch
Reisekosten
ca. 50 Fr. , je nach Ort
Ausrüstung
gesamtes Klettermaterial (Gurt, Karabiner und einige Express), HELM, Bergschuhe mit passenden STEIGEISEN, 1 Paar dicke und 1 Paar dünne HANDSCHUHE, warme und wasserdichte Kleider (evtl. Daunenjacke). Warmes Getränk und Lunch. Falls vorhanden: 2 Eisgerät
Verpflegung
Lunch

Es gibt noch keine Tourenberichte.

Um einen Bericht zu dieser Tour verfassen zu können musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.