Eisklettern mit JO Uzwil

TourenleiterIn
David Stäger
Zus. TourenleiterInnen
Alexander Edelmann
Datum
2.2.2020 [So]
Anmeldung ab
1.1.2020
Anmeldeschluss
26.1.2020
Tourencode
E/B/Wi3
Tourengruppe
Jugend, Aktive
Tourenstatus
Veröffentlicht
Tourenwoche
BergführerIn

Tourendetails

cool, cooler, Eisklettern

Eisklettern gehört zu den wohl aufregendsten und wichtigsten Disziplinen des modernen Alpinismus.

Zusammen mit der JO Uzwil erkunden wir eines der Ostschweizer Eisklettergebiete, z.B. das Avers-, Weisstannen- oder Tösstal.
Dabei erlernen wir das 1x1 des Eiskletterns: Platzieren der Eisgeräte, richtig stehen und Eisschrauben drehen. Vor allem klettern wir aber möglichst viel, wobei wir uns vielleicht auch noch im Mixed-Klettern oder Drytoolen versuchen können.

Die Tour ist auch bestens geeignet für Teilnehmer die noch nie Eisklettern waren!

Auskunft
David Stäger; 079 832 64 40/ david.staeger@bluewin.ch
Reisekosten
ca. 50 Fr. , je nach Ort
Ausrüstung

gesamtes Klettermaterial (Gurt, Karabiner und einige Express), HELM, Bergschuhe mit passenden STEIGEISEN, 1 Paar dicke und 1 Paar dünne HANDSCHUHE, warme und wasserdichte Kleider (evtl. Daunenjacke). Warmes Getränk und Lunch.
Falls vorhanden: 2 Eisgeräte und Eisschrauben

Bitte fehlendes Material bis 1 Woche vor der Tour melden!!

Verpflegung
Lunch