Nicht durchgeführt
Adrian Hochreutener
W, Exk/C/T2

Informationen und, mit etwas Glück, Erlebnisse rund um Rothirsche

Was kann es imposanteres geben als den mächtigen Rothirschen bei ihrem Brunfttreiben zu lauschen? Dieses Spektakel kann man nicht nur im Nationalpark erleben, sondern auch bei uns in der Nähe! Wir werden und mit dieser Art beschäftigen und, mit etwas Glück, der Brunft lauschen können.
Leichte aber dennoch wunderschöne und abwechslungsreiche Wanderung mit informativen Stationen im St. Galler Oberland. Die Tour wird evtl. zusammen Kurt Walser, Ranger und erfahrener Jäger, angeboten.

Auf dieser Exkursion werden die einleitenden und weitere Themen beleuchtet. Wie leben die Hirsche? Was sind ihre Ansprüche und was sind die Herausforderungen im Management dieser Art?

Interessante Ergänzung zur Exkursion «Wildruhezone Südliches Appenzeller Hinterland» und «Kräuter und Gräser im Alpstein», bei welcher ebenfalls Tiere im Mittelpunkt stehen.

Maximale Teilnehmer/Innenanzahl: 8

adrian_hochreutener@hotmail.com
wird in der Woche vor der Tour bekannt gegeben - im St. Galler Oberland
Zeitpunkt
PW
Feldstecher dringend empfohlen, etwaige Bestimmungsliteratur, dem Wetter angepasste Kleidung, Abendbrot aus dem Rucksack
Die reine Wanderzeit beträgt gut 5 Stunden.
Aus dem Rucksack