Abgesagt
Adrian Hochreutener
W, Exk/C/T2

Faunistische Exkursion. Informationen rund um das Schutzgebiet

Die Wildruhezone "Südliches Appenzeller Hinterland" besteht erst seit wenigen Jahren. Warum aber braucht es diese? Was ist der Sinn und Zweck von Wildruhezonen und welche Tiere profitieren davon?

Auf dieser Exkursion werden die einleitenden und weitere Themen beleuchtet. Wir werden uns mit heimischen Arten wie Raufusshühner und Rothirsch beschäftigen, verschiedene Ansätze des Naturschutzes diskutieren, Aufgaben des Besuchermanagements anschneiden und die vorherrschenden Lebensräume untersuchen.

Leichte aber dennoch wunderschöne und abwechslungsreiche Wanderung mit informativen Stationen von Schwägalp Passhöhe über Spicher und Hochalp nach Urnäsch.

Maximale Teilnehmer/Innenanzahl: 8

Weiter Touren dieser Art:"Kräuter und Gräser im Alpstein" im Juni und "Hirschbrunft im St. Galler Oberland" im September

adrian_hochreutener@hotmail.com
ca. 8:00 Uhr Urnäsch ab