18.9.2020 - 19.9.2020 [Fr.-Sa.]
Ruth Kulcsàr Meienberger
AW/A/T4

Wilde Übergänge für Gletscher-Znacht in der Silvrettahütte

1. Tag Von Monbiel wandern wir zum Pardenner Boden, dann hoch zur Fergenfurgga. Vorbei an der romantischen Fergenhütte, die wir kurz inspizieren werden. Nach der Fergenfurgga ein paar hundert Höhenmeter fast bis ins Chessi hinunter nur um dann wieder hoch zur Schijenfurgga aufzusteigen. Im Abstieg wandern wir bis zur Seetalhütte um dort nochmals auf die Scharte aufzusteigen. Danach gehts hinunter bis zur Silvrettahütte, wo uns Marco mit einem Gletscherznacht verwöhnen wird.
2. Tag Von der Silvrettahütte hoch am Slivrettagletscher vorbei und über die rote Furka nach Österreich. Dann steigen wir durchs Verhupftäli über den Litznersattel. Oberhalb der Saarbrücker Hütte DAV wandern wir über die Seelücke an den Schottensee und über das wilde Schottenseefürggli an den traumhaft einsam gelegenen Hüenersee. Danach über die Schaftällifurgga raus durchs Schlappinatal bis Schlappin.

max. 7 TN

SG ab 5.25, Uhr Monbiel an 7.43 Uhr
Reisekosten
zusätzlich Gotschna-Taxi von Schlappin nach Klosters Fr. 72.- für 8 Personen