16.8.2020 [So.]
Kim Sostizzo
AW, K/B/T5, 3c

Einfache Gratkletterei über den KB V, evt. auch KB VI

Die Tour wurde ursprünglich als "Überschreitung Chli Schien bis Gross Schijen" geplant, kann aber so nicht durchgeführt werden da der Tourenleiter am Samstag beim Clubheim die Abseilpiste betreut.

Um diese Überschreitung zeitlich gut durchführen zu können, ist ein Eintreffen beim Clubheim bereits am Samstag Abend nötig da wir recht früh starten müssen. Es besteht aber die Möglichkeit am Samstag das Abseilen über die Stifelwand zu üben, denn bei der Überschreitung werden wir mehrmals Abseilen.

Je nach Teilnehmerinnen und Teilnehmer klettern wir sicher über den V. Kreuzberg, ggf. auch über den VI. Die Kletterei ist recht einfach aber sehr ausgesetzt. Dadurch ist ein fantastisches Klettererlebnis möglich ohne dass man ein Klettercrack sein muss.

Die Teilnehmerzahl richtet sich nach den angemeldeten Vorsteigern, max. 9 Teilnehmer.

per E-Mail
AusrüstungKlettergurt, Helm, 5 Express, 2-3 Karabiner, Bandschlingen, Sicherungsgerät, Abseilgerät inkl. Prusik-Schlinge (kann auch das Sicherungsgerät sein), Kletterfinken, Seile nach Absprache