16.6.2021 - 17.6.2021 [Mi.-Do.]
Christian Bühler
BW/B/T3

Zauberhafter Bergfrühling zwischen Tenna und Safien

Bereits die Fahrt mit dem Postauto aus der Rheinschlucht nach Tenna hält atemberaubende Augen-Blicke bereit. In Tenna lassen wir das Übernachtungsgepäck im Hotel Alpenblick und machen uns durch den romantischen Bergwald auf zum Tenner Kreuz. Beim Trinkhalt schweift unser Blick weit übers Tal hinüber zum Bergmassiv um den Flimserstein. Mit steilem Schlussanstieg erklimmen wir das Schlüechtli und steigen teils weglos über die Rot Flua und Alpwiesen wieder hinab nach Tenna.
Anderntags steigen wir durch den Wald hinunter zur Rabiusa und im Talgrund entlang von Blumenwiesen nach Neukirch. Nach der individuellen Besichtigung der malerischen Kirche führt uns der Weg durch Wald und Wiese nach Safien Platz, wo uns ein verdienter Schlusstrunk das Warten auf das Postauto verkürzt.

SG ab 08.25
Billet lösen
Tenna Safiental
St.Gallen HB Gleis 5 vorne Rtg. Sargans
Halbtax Fr. 53.50
Safien Platz ab 15.50 / SG an 18.35
feste Wanderschuhe/Regenschutz
Wanderzeit je 3½h
↑740 HM, ↓740 HM / ↑430HM, ↓770HM
Rucksack/N'essen+F'stück Hotel
Berghotel Alpenblick Tenna
Unterk.Kosten
DZ Halbpension ca. Fr. 110.-
Ergänzende Details

für steile Abstiege Wanderstöcke empfohlen.