Laufkurs mit Moni

TourenleiterIn
Monika Farner
Zus. TourenleiterInnen
Peter Schmid
Datum
18.3.2019 [Mo]
Anmeldung ab
3.2.2019
Anmeldeschluss
14.3.2019
Tourencode
Kurs, TR/BC
Tourengruppe
Aktive, Jugend, Senioren
Tourenstatus
Durchgeführt
Tourenwoche
BergführerIn

Tourendetails

Wie laufe ich oder wie könnte ich besser laufen? Das Thema im heutigen Training heisst: Der optimale Laufstil

In diesen Lauftrainings werden die Grundlagen des Laufsports vermittelt und geübt wie:
Lauftechnik (Lauf ABC), Laufstil, Kraft, Koordiantion, Laufausrüstung, auf Wunsch Videoanalyse und Wettkampftipps, Ernährung/Verpflegung
Die Zielgruppe für diesen Kurs richtet sich an Läufer/innen, welche bereits joggend unterwegs sind.
Laufanfänger, welche noch nie gejoggt sind, jedoch Interesse an einem Einsteigerkurs haben, können sich gerne bei mir melden.
Die Trainings können einzeln besucht werden, man muss nicht den ganzen Kurs besuchen. 70-90 Min. dauernde Rundtour ab Bushaltestelle Stephanshorn, St. Gallen.
Wir laufen auf verschiedenen Terrains, rauf, runter und machen Übungen zum Thema und joggen natürlich auch am Stück.
Wer gerne an einem kleinen Panorama-Berglauf teilnehmen möchte, könnte sich den Berglauf Steckborn vom 27. April 2019 als Kursziel setzen.

Auskunft
monifarner@gmail.com, 076 533 27 26
Treffpunkt
Bushaltestelle Stephanshorn St. Gallen
Zeit
18:45 Uhr
Ausrüstung

Laufschuhe,Laufbekleidung dem Wetter entsprechend, Stirnlampe und Leuchtweste (je nach Dunkelheit und wenn vorhanden), falls benötigt Getränk im Bidon

Zeitrahmen
70-90 Minuten
Höhendifferenz
leicht coupiert
Verpflegung
optional
Um einen Tourenbericht zu erstellen, musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.