12.1.2019 - 13.1.2019 [Sa.-So.]
Zus. TourenleiterInnen
Christian Studerus
S/C/L - WS

Anstelle des jährlichen Lawinenkurses zusammen mit dem SAC gibt es dieses Jahr eine vereinfachte Version ausschliesslich für die JO.

Falls genug Schnee im Alpstein liegt, gehen wir ins Clubheim. Unterwegs üben wir das das schnelle Auffinden und effiziente Ausschaufeln von Verschütteten (Rucksäcken).

Der Sonntag ist für eine kleine Skitour reserviert, während der wir uns laufend überlegen, wie wir es denn anstellen, gar nicht in die Lawine zu kommen.

Andreas Küng
Billet lösen
ca. 10.00
Sonntag 19:00
Ski, Schneeschuh oder Snowboardausrüstung LVS, Schaufel, Sonde, wenn vorhanden weiteres persönliches Sicherheitsmaterial Lunch für 2 Tage Ersatzkleider
je 2-3 Stunden Aufstieg
Samstag 600 Meter Sonntag < 700 Meter
Lunch selbst mitnehmen; Abend und Morgenessen bereiten wir selbst zu.
Clubheim
Unterk.Kosten