Tourengruppe
Jugend
KiBe
Tourenstatus
Durchgeführt
Datum
6.10.2019 - 12.10.2019 [So.-Sa.]
Anmeldung ab
10.09.2019
Anmeldeschluss
20.09.2019
TourenleiterIn
Andreas Küng
Zus. TourenleiterInnen
Anne Géraldine Guex
Tourencode
K/A-C/4a - 6c
Weitere Angaben
Mit BF
Tourenwoche
Untertitel

Klettern an den schönsten Felsen im Finale

Beschreibung

Wir starten am Sonntag 6. Oktober 2019 vormittags mit Kleinbussen Richtung Süden. Ziel ist Finale Ligure, wo sonnige, steile und griffige Felsen auf uns warten. Übernachtung auf einem Campingplatz in der Nähe des Ortszentrums. Von da aus entdecken wir die besten Klettereien in der Umgebung von Finale Ligure. Je nach Kletterstil schlängeln, tänzeln oder würgen wir uns die Felsen hoch. Wenn die Wenn die Finger abgeschabt sind, die Zehen schmerzen oder die Flügel ganz einfach lahm sind geht's Richtung Meer, Hängematte oder auch mal in die Lagerküche. Am Abend übertrumpfen wir uns mit den wildesten Geschichten der ausklingenden Klettersaison oder singen einfach eins.
Rückkehr am Samstag 12. Oktober gegen Abend.
Bei hartnäckigem Genuatief finden wir ein Ausweichgebiet. Genaue Abfahrtszeit wird spätestens 1 Woche vor dem Lager bekanntgegeben.

Auskunft
Andi Küng, Géraldine Guex
Ausrüstung
Persönliches Klettermaterial. Seilschaftsmaterial nach Absprache. Schlafsack, Mätteli, Essgeschirr und Besteck. Zelt nach Absprache. Zmittag für den ersten Reisetag.
Zeitrahmen
1 Woche
Höhendifferenz
Ein- und Mehrseillängentouren
Verpflegung
mehrheitlich aus der Lagerküche
Unterkunft
Zelt und Hängematte
Sonstige Kosten
CHF 250.00

Es gibt noch keine Tourenberichte.

Um einen Bericht zu dieser Tour verfassen zu können musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.