1.8.2019 - 4.8.2019 [Do.-So.]
Bianca Harte
AW/B/II, T5

Lagh Lughezasca, altes Fredolan und Bühne Pombi

Diese Tour kombiniert Alpinwandern und Zelttour in einem der entlegensten und unbekanntesten Ecken der Schweiz.
Do: 1. Aug: Fahrt nach Soazza-Druna
Aufstieg zum sehr gut besonnten Laghet de Lughezasca (Ca 5h, Kurze Stelle T5
Fr: Tagwache bei Sonnenschein. Fakultativ hoch zur Cima de Lughezasca evtl Papalin.
Sa: Frühe Tagwache und Querung nach Fredolan. Materialdepot bei historische Alp (ca 2540m) und Besteigung des Pizzo del Torto. T3
Aufstieg zum Call de Foräät. Ab hier markierte Passage bis zur Bocchetta del Pombi. Zeltplatz....
So: Besteigung des Pizzo Pombi und Abstieg in der Süd- und Westflanke, entlang vereinzelter Markierungen, nach Fep. Nach Motta di Guine und entlang von Wegfragmenten, an historischen Alp Ruinen vorbei, zurück nach Druna.
Es besteht die Möglichkeit mit Bianca in einer 2. Gruppe am 02. August zum Laghetto di Lughezzasca hochzukommen.

Per E-Mail
St. Gallen, Bahnhofvorfahrt
PW
Mittlerer Rucksack, leichten Schlafsack, bequeme Isomatte, Stirnlampe, leichte 1l Wasserflasche und leeren Wasserbeutel wie Platybus, mind 2l Inhalt. Wassermangel ist nicht zu erwarten! Zu 2. jeweils leichte Kocher/Pfanne, leichtes Zelt oder Tarp. Leichte