21.6.2019 - 22.6.2019 [Fr.-Sa.]
Michiel Harte
AW/A/T5

Einsamer Walserkamm und bis Hoher Freschen

Die Tour richtet sich an ausdauernde, trittsichere und schwindelfreie Geher!
Die Überschreitung ist anspruchsvoller wie der Brienzergrat. Dementsprechend sind die Wegspuren nicht immer ausgeprägt. Teilweise sind dünne Fixseile vorhanden.
Mit PW nach Rankweil, 18:45 Uhr, evtl mit wanderbus.at zum Wanderparkplatz Winkel, Dünserberg. Ca 19 Uhr: Flinke Wanderung auf das " Gipfelplateau" des Hochgerach (ca 2.25h). Sonnenuntergang 21.20 Uhr.
Abmarsch unmittelbar nach Sonnenaufgang 05.23 Uhr. Auf dem Walserkamm bis zum Furkajoch. Ca 10 Gipfel werden überschritten. Eintreffen ca 10.30 Uhr
Abbruchmöglichkeit, sonst weiter zum Hohen Freschen (+ ca 3h). Abstieg nach Bad Laterns möglich und ÖV (Ca 2h; 16:57 Uhr letzte Fahrt) oder Gratwanderung via Alpwegkopf Zurück nach Rankweil, ca 4h.

Max 7 TN

Per E-Mail
St. Gallen, Bahnhofvorfahrt bzw Haag SG
PW