Tourengruppe
Aktive
Jugend
Senioren
Tourenstatus
Durchgeführt
Datum
5.2.2019 [Di.]
Anmeldung ab
01.01.2019
Anmeldeschluss
02.02.2019
TourenleiterIn
Michael Obendrauf
Tourencode
K, Kurs/C
Untertitel

Bouldern ist Klettern ohne Seil in Absprunghöhe, so dass man sich beim "Wegstürzen" nicht verletzt.
Bei der Ausübung dieser eigenen Bergport-Disziplin üben wir Körpergefühl, Klettertechnik, Koordination, Kraft, Beweglichkeit, sozialen Austausch, Frustrationstoleranz und Umgang mit Hochgefühlen!

Dieses Boulder-Treffen ist explizit gedacht für Einsteiger und Einsteigerinnen!

Wir bouldern ab 19 Uhr (voraussichtlich) in der Boulder-Lounge in St.Gallen (https://www.boulderlounge.ch/): bequem mit dem Bus erreichbar. - An diesem Anlass ist die Jugend ab 14 Jahren eingeladen, es gilt aber folgender Hinweis der Boulder-Lounge:
„Ab dem 14 - 18. Lebensjahr dürfen Jugendliche ohne Aufsichtsperson bouldern, ihr braucht jedoch die Einverständniserklärung eurer Eltern.“

Auskunft
michael.obendrauf@phsg.ch / 071 277 06 76
Treffpunkt
Eingangsbereich der Boulder-Lounge (St.Gallen)
Zeitpunkt
19:00
Ausrüstung
Leichte Sportbekleidung (mit Vorteil kniebedeckende Hosen, Garderobe vorhanden), Magnesia (ich nehme an, nur im Strumpf/als Ball oder Flüssigmagnesia erlaubt, kann auch ausgeliehen werden), Kletterfinken (können in der Boulder-Lounge gemietet werden) oder

Es gibt noch keine Tourenberichte.

Um einen Bericht zu dieser Tour verfassen zu können musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.