30.7.2019 [Di.]
Thomas Winkler
AW/B/T4

Ersatz für Verwall

Hinfahrt via Sargans nach Wangs, Pizolbahn. Mit der Pizolbahn bis Pizolhütte (2221m). Von der Pizolhütte zur Wildseeluggen (2492m). Über das Gletschervorfeld des Pizolgletsches zur neuen alpinen Route über die östlichen Begrenzungsfelsen des Pizolgletsches. Über die gesicherte Route in den Pizolsattel und auf den Gipfel des Pizols (2844m). Wieder zurück in den Pizolsattel. Sehr steil hinab ins Tersol und durch eine eindrückliche Schlucht bis zum Restaurant Gigerwald (1233m). Heimreise via Bad Ragaz.

Infoblatt folgt
SG ab 6.25
Billet lösen
Individuell
SG HB Gleis 3
ca. CHF 31.-
SG an 18.35
Bergwanderausrüstung. Wanderstöcke sind sehr zu empfehlen. Sonnenschutz (Sonnencrème, Lippenschutz, Sonnenbrille, Kopfbedeckung) und Regenschutz.
ca. 6h
↑650Hm, ↓1600Hm
Aus dem Rucksack
Sonstige Kosten