5.9.2019 [Do.]
04.09.2019
Walter Jaggi
AW/B/I, T5

Ein wenig besuchter kleiner Gipfel im Toggenburg. Die kurze einfache Kletterstelle wird vom TL abgesichert

Wanderung von Stein Richtung Amdenerhöhe. Knapp unter der Vorderhöhi zweigen wir vom Wanderweg ab und erreichen nach einem hübschen kleinen Moorgebiet den Kamm südöstlich der beiden Schären. Teils Wegspuren oder eher Tierspuren folgend aber auch über umgestürzte Bäume kraxelnd gelangen wir zum Einstieg. Nach einer kurzen einfachen Kletterstelle erreichen wir den Gipfel ohne weitere Hindernisse. Der TL wird die Kletterstelle und auch andere Stellen mit Fixseilen absichern.

071 385 60 42 oder jaggi.gossau@gmx.ch
SG HB ab 06.56 Richtung Wattwil
Billet lösen
Stein SG Dorf, retour