5.7.2019 [Fr.]
Ruth Kulcsàr Meienberger
AW/A/T4

Buntes Treiben überm Zigerschlitz

Die Geologie treibt es hier besonders bunt. Über den Schilt und Rotärd bis zum Gufelstock ist der Untergrund erst rot, dann grün, schliesslich schwarz. Wir durchwandern eine geologische Schatzkiste.
Vom Naturfreundehaus geht es über den Mittler und Ober Stafel auf den Fronalpass und Färistock bis zu den Siwellen. Dann über Rotärd, über den Wisschamm und das Schwarzstöckli, danach zum Heustock aufsteigen. Auf den Wegspuren dem abwechslungsreichen Grat über Chli Höch und Höch zum Gufelstock folgen. Abstieg entlang dem weiss-roten Bergwanderweg in einer weiten Schleife zu den sagenumwobenen Fessisseelein. Dann zum Bärenboden und mit der Aeugstenbahn nach Ennenda.

6.27 Uhr ab St. Gallen nach Näfels-Mollis und Alpentaxi zum Naturfreundehaus Fronalp
Im vordersten Zugabteil 2. Klasse des abfahrendes Zuges
Zeitpunkt