Tourengruppe
Jugend
Tourenstatus
Durchgeführt
Datum
3.3.2018 - 4.3.2018 [Sa.-So.]
Anmeldung ab
30.01.2018
Anmeldeschluss
25.02.2018
TourenleiterIn
Roman v. Schulthess
Zus. TourenleiterInnen
Fabian Mazenauer
Tourencode
E/B/Wi3 - Wi4
Untertitel

Nach der Eisklettereinführung Ende Januar gilt es nun Ernst!

Beschreibung

Wer schon eine erste Erfahrung im Eisklettern hat und das erlernte nun anwenden möchte ist bei dieser Tour genau richtig! Zwei voll Tage haben wir Zeit, um die Technik zu verfeinern und erste Versuche im Vorstieg und Mehrseillängenklettern zu machen. Über das genaue Tourenziel werdet Ihr nach der Anmeldung informiert(abhängig von den Eisverhältnissen.

Ausrüstung
Helm, Gurt, Expressen, Eisschrauben, Schraubkarabiner, Schlingen, Steigeisen (an die Bergschuhe angepasst), ein Paar Eispickel, warme Kleidung. Fehlendes Material bitte bei der Anmeldung angeben.
Verpflegung
Zwischenverpflegung selber mitbringen
Sonstige Kosten
Je nach Ort ca. Fr. 80.–

Es gibt noch keine Tourenberichte.

Um einen Bericht zu dieser Tour verfassen zu können musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.