Klettertour mit Biwak

TourenleiterIn
Matthias Krienbühl
Zus. TourenleiterInnen
Armin Stöcklin
Datum
25.8.2018-26.8.2018 [Sa-So]
Anmeldung ab
22.7.2018
Anmeldeschluss
22.8.2018
Tourencode
K/B/5a - 5b
Tourengruppe
Jugend
Tourenstatus
Nicht durchgeführt
Tourenwoche
BergführerIn

Tourendetails

Sternen zählen aus dem warmen Schlafsack

Am Samstag wandern wir mit Sack und Pack vom Parkplatz Älpli Richtung Klettergarten Stoss. Dort angekommen schnallen wir unsere Kletterfinken und können 1 SL Routen im Klettergarten Stoss geniessen oder uns nebenan an den Mehrseillängen der Sektoren Familienrouten, Gandor oder S.o.A-Weg versuchen. Gegen Abend suchen wir uns einen schönen Biwakplatz und bauen dort unser Lager auf. Bis tief in die Nacht können wir den Sternenhimmel bestaunen, Geschichten von vergangenen Tag erzählen und die nächtliche Stille des Alpsteins geniessen. Am Sonntag klettern wir im Klettergarten oder wagen uns an die imposante Felsformation namens Scherrenspitzen.

Auskunft
Matthias Krienbühl, Tel. 077 475 49 55
Treffpunkt
wird in der Woche vor der Tour bekannt gegeben
Ausrüstung

Kletterfinken, Helm, Gstältli, Karabiner gross und klein, Bandschlingen, Express, Stirnlampe, warmer Schlafsack, Biwaksack, Mätteli, Kaffihex, warme Kleidung, Lunch für Samstag- und Sonntagmittag, Getränk
Optional: Singbüchlein, Musikinstrument

Karten
Alpsteinführer
Verpflegung
Ab Lunchsack
Unterkunft
Unter dem Sternenhimmel
Unterkunftskosten
Keine
Sonstige Kosten
Gesamtkosten: ca. Fr. 35.–
Um einen Tourenbericht zu erstellen, musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.