Tourengruppe
Aktive
Tourenstatus
Durchgeführt
Datum
17.6.2018 [So.]
Anmeldung ab
01.05.2018
Anmeldeschluss
10.06.2018
TourenleiterIn
Michael Stieger-Federer
Tourencode
K/A-B/5c+
Untertitel

Einzigartige Granit-Kletterei (6 Seillängen) verbunden mit einem einmaligen 142 Meter hohen Fels-Turm der (noch…) aus dem Gletscher empor ragt erwarten Dich auf dieser Tour.

Beschreibung

Der Hannibal bietet auf der Spitze eine Sitzbank mit einer Bushaltestellentafel. Diese Station namens Hanicity entstand aus einer Schnapsidee. 2005/2006 setzten wir dieses Vorhaben dann in die Tat um und nun thront auf 2'882 m.ü.M die wohl höchst gelegene Postautohaltestelle von Europa.

Der Fahrplan dieser Station stimmt eins zu eins mit dem Original der Strecke Andermatt-Oberwald überein - ergänzt mit der imaginären Haltestelle Hanicity. Damit sich die Bergsteiger auch dieses Jahr wieder auf die Zeiten verlassen können und das Postauto rechtzeitig erwischen, werden wir im Rahmen dieser Tour den Fahrplan auswechseln.

Die Teilnehmerzahl ist auf 2 beschränkt.

Auskunft
Mike Stieger-Federer, info@stieger-federer.ch, 079 654 49 71
Fahrplan
05.09 ab St.Gallen nach Erstfeld
Billet lösen
St.Gallen-Erstfeld-St.Gallen
Zeitpunkt
05:00
Verkehrsmittel
ÖV
Reisekosten
ÖV und Mobility ab Erstfeld
Ausrüstung
Liste wird nach der Anmeldung versendet.
Verpflegung
Selbstverpflegung

Es gibt noch keine Tourenberichte.

Um einen Bericht zu dieser Tour verfassen zu können musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.