16.6.2018 [Sa.]
12.06.2018
Dimitri Enzler
AW, K/B/III, T6

Toller Übungsgrat zum Klettern mit Bergschuhen und gehen am kurzen Seil.

Anfahrt von St. Gallen mit PW zum Flüelapass (ca. 2½h).

Aufstieg zur Fuorcla Radönt auf Wanderweg (↑455Hm, ca. 1½h). Auf dem Ostgrat über Pt. 2931 in einfacher Kletterei (T6 - III Grad), abwechselnd mit Gehgelände auf den Piz Radönt 3064m. Über die Abseilpiste (eingerichtet) einige Höhenmeter runter und wieder in kombiniertem Gelände weiter zum Gipfel der Radüner Chöpf (II - T5). Anschliessend Abstieg vom Gipfel und weglos bis zum Wanderweg, der uns zurück zur Fuorcla Radönt führt. Weiter über den Wanderweg zurück zum Auto.
Heimfahrt mit PW nach St. Gallen.

Die einfache Kletterei muss selber abgesichert werden.

Die Teilnehmenden erhalten Detailinfos per E-Mail
FH St. Gallen
Zeitpunkt
PW
Reisekosten
Fahrkostenanteil PW
Kletterausrüstung für alpine Klettereien Material zur Absicherung (Schlingen, etc.)
aus dem Rucksack