Die schwarzen Berge Scopi und Pizzo del Corvo (aus dunklem Bündnerschiefer), der Sosto (Matterhorn des Tessin) und Passo del Laghetto (Übergang ins historische Val Malvaglia) sind unsere Ziele
Vom Lukmanierpass steigen wir zum 3189.9m hohen Scopi auf, der eine einmalige Fernsicht erlaubt. Über den Pizzo del Corvo und breite Rücken führt der Abstieg zur Boverinahütte.
Am Tag 2 steigen wir weiter ab nach Campo Blenio, von wo uns der Bus zu Lago Luzone bringt. Weiter durch den Tunnel zum Fusse der Pyramide des Sosto, die wir in ca. 2h erklimmen. Nach dem Abstieg zum Passo di Muazz steigen wir durch das Tal mit dem wohlklingenden Namen, Val di Carassino, zur unteren Adulahütte SAC auf.
Der dritte Tag führt uns, vorbei an der oberen Adulahütte UTOE, über den Passo di Laghetto, durch das südorientierte Val Malvaglia nach Dagro. Mit der Seilbahn schonen wir beim letzten Abstieg die müden Knie und der Bus bringt uns zum Ende unserer Tour zum Bhf Biasca.
Es gibt noch keine Tourenberichte.
Um einen Bericht zu dieser Tour verfassen zu können musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.