Tourengruppe
Senioren
Aktive
Tourenstatus
Durchgeführt
Datum
3.2.2021 [Mi.]
Anmeldung ab
09.01.2021
Anmeldeschluss
01.02.2021
TourenleiterIn
Bernhard Mehr
Tourencode
SS/B/WT1
Untertitel

Schwägalp - Kronberg

Beschreibung

Atemberaubende Aussichten und atemberaubende Aufstiege!
Wanderung ab Schwägalp auf dem Schneeschuh Trail, vorbei an der Chammhaldenhütte zum Kronberg. Voraussichtlich Talfahrt mit Bahn nach Jakobsbad (bei evtl. Wunsch aller TN Abstieg nach Gontenbad)!

Auskunft
Info Mail am Vortag
Fahrplan
9.14
Billet lösen
SG - Schwägalp / retour mit AB
Treffpunkt
BH SG, Gl 3
Rückreise (geplant)
15.14 / 17.14
Ausrüstung
Ohne Lawinenausrüstung
Zeitrahmen
↑2½h (↓2½h)
Höhendifferenz
↑480 m, ↓180 m
Verpflegung
voraussichtlich aus dem Rucksack
Ergänzende Details

Diese SS Wanderung ist Ersatz für die angemeldeten der WSW Hittisau (haben Vorrang), sie ist jedoch auch offen für alle SACler!

SS Schwägalp - Kronberg 3.02.2021

Autor
Bernhard Mehr
Erstellt am
04.02.2021 18:24
Letzte Änderung
07.02.2021 20:48
Tourenbericht

Ersatztour für die Corona bedingte Absage der Sportwoche Hittisau. Das Wetter war unbeständig, Temperatur steigend. Die TN störte das nicht und so fuhren wir vom BH SG zur Schwägalp. Beim Aufstieg zum Kronberg war das Wetter und der Schnee gut. Nach dem Langälpli (es waren noch 300Hm zu besteigen), legte uns Tobias eine feine Spur. Mühelos kamen wir zum Wegweiser Pt.1557. Nun verfinsterten sich die Wolken im Westen und auf den letzten Schritten zum Kronberg begann es zu Regnen. 13.10h fanden wir Schutz unter der Terrasse des Berggasthauses, verpflegten uns aus dem Rucksack und machten uns startklar (alle hatten Regenhosen dabei), für den Abstieg im strömenden Regen und starkem SW Wind. Doch die Bilder zeigen, es klarte wieder auf, wir kamen rechtzeitig nach Jakobsbad. 16.15h fuhren wir in St. Gallen ein! Herzlichen Dank für die gelungene Tour: Barbara, Maria, Heidi und Tobias.
Bernhard

Um einen Bericht zu dieser Tour verfassen zu können musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.