Tourengruppe
Jugend
Tourenstatus
Durchgeführt
Datum
1.7.2017 - 2.7.2017 [Sa.-So.]
Anmeldung ab
01.06.2017
Anmeldeschluss
25.06.2017
TourenleiterIn
Armin Stöcklin
Zus. TourenleiterInnen
Christof Friemel
Tourencode
H/B/ZS-
Beschreibung

Jo
Auf den Spuren von Polo Hofers Alperose. Am Samstag müssen wir schon zeitig los. Die Berner Alpen sind nicht nahe der Ostschweiz und der Hüttenzustieg in die Blüemlisalphütte dauert seine vier Stunden. Dann geniessen wir noch die traumhafte Aussicht ins westliche Berner Oberland und den Blick auf die Blüemlisalpgruppe. Diese ist schon von weitem sichtbar und prägt mit ihren Gletschern und Firnhängen die Gestalt der Berner Hochalpen in erheblichem Masse. Am Sonntag folgt dann die Gipfelbesteigung des Blüemlisalphorns, dem Hauptgipfel des Bergmassivs. Dauer zum Gipfel ca. 5 Stunden. Nach dem Gipfelerlebnis geht es wieder runter ins Tal nach Kandersteg und nach St. Gallen, wo wir erst am späteren Abend ankommen werden.

Auskunft
Armin Stöcklin, 079 604 45 53, armin.stoecklin@yahoo.de
Sonstige Kosten
Fr. 80.–

Es gibt noch keine Tourenberichte.

Um einen Bericht zu dieser Tour verfassen zu können musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.