25.5.2017 - 28.5.2017 [Do.-So.]
10.05.2017
Oliver Dersu Alther
K/B/5c

Was ist Quarzporphyr? Tönt fest und gut, darum fahren wir ins Glarnerland. Wir logieren im Naturfreundehaus Mettmen (1600 m). Von dort klettern wir an den nahen haushohen Blöcken vom Widerstein oder wandern zur Leglerhütte hoch (2 Std) um ein paar Mehrseillängenrouten zu geniessen. Zum Schluss wechseln wir das Gebiet und klettern am Brüggler wieder im Kalk. Soweit das Maximalprogramm. Falls das Wetter nicht stimmt, wird die Tour entsprechend angepasst und ggf. gekürzt. Wir machen das Auffahrtsklettern gemeinsam mit der JO - Angenstein.

Genaue Infos folgen nach Anmeldeschluss per Mail.
Komplettes Klettermaterial inkl. Finken und Helm, ca. 6 Express, Wander- oder Bergschuhe, Sonnen- und Regenschutz. (Fehlendes Material bei Anmeldung angeben)
Lunch für 4 Tage
Sonstige Kosten