Tourengruppe
Aktive
Tourenstatus
Nicht durchgeführt
Datum
1.10.2017 [So.]
Anmeldung ab
01.09.2017
Anmeldeschluss
28.09.2017
TourenleiterIn
Anita Obendrauf
Tourencode
AW/B/T4
Untertitel

Gratwanderung via Erdisgulmenspalte

Beschreibung

Fahrt mit dem Zug via Uznach nach Unterterzen und mit der Bergbahn zum Maschgenkamm. Wanderung vom Maschgenkamm auf dem Grat zum Leist und Erdisgulmen. Dort zwängen wir uns durch die Erdisgulmenspalte und steigen danach auf den Gipfel des Magerrain 2523m (ca. 4 Std.). Nach der Mittagspause geht's steil hinab zur Alp Mornen (ca. 3 1/2 Std.). Von dort bringt uns der Taxibus das Murgtal hinunter zum Bahnhof Murg. Rückfahrt mit dem Zug nach St. Gallen.

Auskunft
Telefon 071 244 62 85
Fahrplan
6.27 ab St. Gallen
Billet lösen
zum Maschgenkamm / retour ab Murg
Treffpunkt
Im Zug nach Unterterzen
Verkehrsmittel
ÖV
Reisekosten
Zug- und Bergbahnbillett plus Kosten Taxibus
Rückreise (geplant)
ca. 19.30 in St. Gallen
Ausrüstung
gutes Schuhwerk Wanderausrüstung Mittagessen aus dem Rucksack
Karten
1154 Spitzmeilen
Höhendifferenz
Aufstieg ca. 800 HM, Abstieg ca. 1200 HM
Verpflegung
aus dem Rucksack

Es gibt noch keine Tourenberichte.