Tourengruppe
Aktive
Jugend
Senioren
Tourenstatus
Durchgeführt
Datum
7.8.2017 - 9.8.2017 [Mo.-Mi.]
Anmeldung ab
01.01.2017
Anmeldeschluss
02.08.2017
TourenleiterIn
Ruth Kulcsàr Meienberger
Zus. TourenleiterInnen
Edith Brunner Gauglhofer
Tourencode
BW, AW/A/T4
Untertitel

Sentiero Alpino Calanca

Beschreibung

1. Tag
Wir starten von Hinterrhein und wandern bis zum Pass del San Bernardino. Dort nehmen wir den Höhenweg bis zum romantischen Rifugio Piano Grand wo wir uns selbst bekochen.
2. Tag
Wir wandern bis zur sehr hübschen Buffalorahütte. Vorbei am wunderbaren Lagh da Trescolmen, wo wir einen kurzen Sprung ins blaue Wasser wagen. Der Weg ist nun zunehmend alpiner. Atemberaubende Ausblicke, unglaubliche Wegführung und ausgesetzte Stellen, die aber immer durch Ketten gesichert sind.
3. Tag
Heute wird es noch etwas anspruchsvoller. Zwar wandern wir durch verlassende Alpen, aber auch durch die Auriglia-Schlucht, die durch eine Metall-Leiter gesichert ist. Später folgt die schöne Lichtung des Pian di Renten, die zum Verweilen einlädt, bevor wir uns durch einen steilen Abstieg Richtung Santa Maria aufmachen.

Fahrplan
5.26 Uhr SG Abfahrt, 8.19 Uhr Hinterrhein Dorf Ankunft
Verkehrsmittel
ÖV
Rückreise (geplant)
18.25 Uhr Sta. Maria in Calanca Post Abfahrt, 22.55 Uhr SG Ankunft
Ausrüstung
Seidenschlafsack, Kleider zum Wechseln, Sonnen- und Regenschutz, evt. Stöcke
Zeitrahmen
bis 8h
Höhendifferenz
bis 1200Hm↑ und bis 1800Hm↓
Verpflegung
Lunch aus Rucksack, Abendessen für 1. Tag wird mit Euch geplant
Unterkunft
Rifugio Pian Grand und Capanna Buffalora

Es gibt noch keine Tourenberichte.

Um einen Bericht zu dieser Tour verfassen zu können musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.