Biketour - Ober - Thurgau

TourenleiterIn
Walter Geering
Datum
1.6.2017 [Do]
Anmeldung ab
1.5.2017
Anmeldeschluss
31.5.2017
Tourencode
MTB/C/S1
Tourengruppe
Senioren (Aktive)
Tourenstatus
Durchgeführt
Tourenwoche
BergführerIn

Tourendetails

Lasst euch überraschen vom schönen Thurgau und was man da alles erleben kann.

Von St. Gallen geht es auf einem Rundkurs mal auf mal ab durch den oberen Thurgau
Fahrzeit ca. 4-5h

Auskunft
Walter Geering 081 771 28 66, Hans Zogg 071 393 25 56
Treffpunkt
Parkplatz Lokremise St. Gallen
Zeit
10:00 Uhr
Rückreise (geplant)
St. Gallen an ca. 16 h
Ausrüstung

Bike oder robustes Tourenrad, Helm

Zeitrahmen
4 - 5 h
Höhendifferenz
400- 450 Hm
Verpflegung
Im Restaurant, Zwischenverpflegung aus der Tasche.

Tourenbericht Wenn SeniorInnen biken

Eingefügt durch: Edith Brunner Gauglhofer am 1.6.2017 18:57:05, letzte Änderung 4.6.2017 23:09:47

Wenn SeniorInnen biken

Punkt 10 Uhr starteten 15 Seniorinnen und Senioren bei der Lokremise in St.Gallen zur Bike-Tour. Unter der Führung von Walter Geering und Hans Zogg gings fast verkehrsfrei nach Gossau. Die Fahrt durch den Thurgau nach Bischofszell war abwechslungsreich, auf uns unbekannten Strässchen und Wegen und schliesslich der Thur entlang. Frisch gestärkt nahmen wir den "Stutz" (über kurze Strecke war auch Stossen angesagt)über Hohentannen nach Zihlschlacht unter die Räder. Vorbei an Muolen und Häggenschwil erreichten wir Wittenbach - die versierten Tourenleiter fanden auch diesmal die optimale Route. Um 16.30 erreichten wir unseren Ausgangspunkt, nach ca. 60km und 600 Hm. und das bei schönstem Bike-Wetter. Die Teilnehmenden waren sich einig: dieser Tag hat uns Spass gemacht und wir freuen uns jetzt schon auf weitere Bike-Touren - herzlichen Dank, Walter und Hans!

Um einen Tourenbericht zu erstellen, musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.