19.7.2016 - 20.7.2016 [Di.-Mi.]
Walter Jaggi
H/C/L

Gletschertrekking am Fusse der höchsten Schweizer Berge

Dienstag: St.Gallen nach Zermatt, Rotenboden. Aufstieg zur Monte-Rosa-Hütte (ca. 4 Std), zuerst über Wanderwege, dann führen ein Bergweg und eine Leiter zum Gletscher hinunter. Bei günstigen Verhältnissen ist die Gletscherwanderung problemlos, Steigeisen und Anseilgurt sind aber nötig. Falls der Gletscher schneefrei ist, erlaubt der Tourenleiter Wanderstöcke.
Mittwoch: Geniesser steigen im Dunkeln hinauf zum Monte-Rosa-Gletscher (ca. 350 Höhenmeter) um den Sonnenaufgang zu bewundern, die andern schlafen länger. Anschliessend auf dem Aufstiegsweg zurück zur Bahnstation Rotenboden.

Walter Jaggi 071 383 23 66
St. Gallen ab 05.09 Uhr