Tourengruppe
Senioren
Aktive
Tourenstatus
Nicht durchgeführt
Datum
29.9.2022 [Do.]
Anmeldung ab
01.09.2022
Anmeldeschluss
28.09.2022
TourenleiterIn
Walter Jaggi
Tourencode
BW/B/T2
Untertitel

Häufig begangener Uebergang von Arosa nach Davos

Beschreibung

Die Maienfelder Furgga spielte damals, als die Region durch Walser besiedelt wurde, eine bedeutende Rolle als Verbindung zwischen Davos und Arosa. Für uns ist der Sattel unter anderem wegen der überraschend schönen Aussicht auf unzählige Gipfel Mittelbündens lohnend. Der Abstieg erfolgt via Stafelalp nach Davos Frauenkirch. Falls das Berghaus Stafelalp geöffnet ist (der Tourenleiter klärt dies kurz vor der Tour ab), werden wir dort einkehren. Uebrige Verpflegung aus dem Rucksack.

Auskunft
071 385 60 42 oder walter.sac@gmx.ch
Fahrplan
SG HB ab 06.25
Treffpunkt
im zweitvordersten Zweitklasswagen
Verkehrsmittel
ÖV
Zeitrahmen
6 h
Höhendifferenz
↑850 Hm, ↓1050 Hm

Es gibt noch keine Tourenberichte.