Tourengruppe
Jugend
Aktive
Tourenstatus
Durchgeführt
Datum
27.8.2022 - 28.8.2022 [Sa.-So.]
Anmeldung ab
01.07.2022
Anmeldeschluss
21.08.2022
TourenleiterIn
Armin Stöcklin
Zus. TourenleiterInnen
Annik Länzlinger
Tourencode
H/B/ZS
Untertitel

Auf den Spuren von Polo Hofers Alperose.

Beschreibung

Am Samstag müssen wir schon zeitig los. Die Berner Alpen sind nicht nahe der Ostschweiz und der Hüttenzustieg in die Blüemlisalphütte dauert seine vier Stunden. Dann geniessen wir noch die traumhafte Aussicht ins westliche Berner Oberland und den Blick auf die Blüemlisalpgruppe. Diese ist schon von weitem sichtbar und prägt mit ihren Gletschern und Firnhängen die Gestalt der Berner Hochalpen in erheblichem Masse. Am Sonntag folgt dann die Gipfelbesteigung des Blüemlisalphorns, dem Hauptgipfel des Bergmassivs. Dauer zum Gipfel ca. 5 Stunden. Nach dem Gipfelerlebnis geht es wieder runter ins Tal nach Kandersteg oder in die Griesalp und nach St. Gallen, wo wir erst am späteren Abend ankommen werden.

Ergänzende Details

120 mit Halbtax (mit GA deutlich günstiger)

Blüemlisalphorn

Autor
Armin Stöcklin
Erstellt am
23.09.2022 22:47
Letzte Änderung
23.09.2022 22:47
Tourenbericht

Leiter: Armin und Annik, Salomon als zusätzlichen Leiter eingesetzt.
Aufstieg via Griesalp
2 x 2er Seilschaften und 1 x 3er Seilschaft
Beste Bedingungen, Gipfel erreicht. Abstieg via Blüemlisalphütte nach Öschinensee. Mit der Gondel nach Kandersteg.
Die Teilnehmer waren alle über dem JO Alter und haben die eigenen Kosten selbst übernommen.

Um einen Bericht zu dieser Tour verfassen zu können musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.