13.8.2024 [Di.]
Roman Stupan
Sonst/C

Neu! Defibrillator im Clubheim

Im Clubheim wurde im Aussenbereich vor dem Wintereingang ein Defibrillator montiert. Dieser ist in einem klimatisierten Gehäuse am Netz angeschlossen, immer einsatzbereit, und somit im Notfall für jedermann zugänglich.
Am Dienstag, 13.08.2024, 18.30 Uhr: Technische Einführung - kein Lebensretterkurs! Theoretische Lerninhalte: Helfen unter Wahrung des Selbstschutzes / Erkennen eines Herzkreislaufstillstands / Korrekte Alarmierung / High Quality CPR: Herzdruckmassage & Beatmung / Einsatz eines AEDs / Unterhalt & Einsatzbereitschaft des AEDs.

Braun AG Holzwerkstoffe, Mooswiesstrasse 76, in 9200 Gossau
Sonstige Kosten
Ergänzende Details

Ort der Veranstaltung: Braun AG Holzwerkstoffe, Mooswiesstrasse 76, in 9200 Gossau, Attika 4. Stock bei durchgeführt.
Wir möchten euch als Interessierte und allfällige Ersthelfer dazu motivieren, an dieser Kurzschulung (ca. 45 Min) durch den Lieferanten www.procamed.ch teilzunehmen. Anschliessend kleiner Apéro.
--> Weitere Informationen auf der Webseite unter "Clubheim"