Tourengruppe
Jugend
KiBe
Tourenstatus
Durchgeführt
Datum
6.4.2024 [Sa.]
Anmeldung ab
01.02.2024
Anmeldeschluss
03.04.2024
TourenleiterIn
Sophia Brülisauer
Zus. TourenleiterInnen
David Stäger
Tourencode
K/C/4a
Untertitel

Erste Schritte in vertikalen Routen

Beschreibung

Bist du begeistert von den Bergen? Faszinieren dich grosse Felswände, ausgesetzte aber gesicherte Wege und willst dich sportlich auspowern? Möchtest du lernen, wie man sich an ein Seil bindet und sicher einen Kletterpartner in Stürzen hält? Oder bist du bis jetzt nur in der Kletterhalle unterwegs und du träumst davon, auch mal draussen an einen Fels zu gehen? Oder kommst du regelmässig in unsere Trainings im AZ und bist neugierig, das Klettern in den Bergen auszuprobieren?
Dann bist du richtig bei uns! Wir lernen dir wichtige Knoten fürs Klettern und zeigen dir, wie man gut sichert. Unter Aufsicht darfst du erste Klettermeter am Fels meistern und natürlich die Aussicht geniessen. Es ist ebenfalls eine Gelegenheit, gleichgesinnte junge Leute kennenzulernen und sich mit Ihnen auszutauschen.

Auskunft
sophia.bruelisauer@hotmail.com
Max.Anzahl Teilnehmer
10
Ergänzende Details

Fehlendes Klettermaterial kann bei uns ausgeliehen werden.

Es gibt noch keine Tourenberichte.

Um einen Bericht zu dieser Tour verfassen zu können musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.