Tourengruppe
Sektion
Tourenstatus
Nicht durchgeführt
Datum
20.11.2020 [Fr.]
Anmeldung ab
01.10.2020
Anmeldeschluss
19.11.2020
TourenleiterIn
Ans Duquesne
Tourencode
Sonst/C
Untertitel

Was ist Höhenkrankheit und wie kann man sie vermeiden?

Beschreibung

Wenn jemanden diese Fragen beantworten kann, ist es wohl der geborene St. Galler, Prof. Dr. med. Peter Bärtsch, Facharzt Innere Medizin und Sportmedizin und ehemaliger ärztlicher Direktor der Abteilung Sportmedizin der Universität Heidelberg.
Peter Bärtsch zählt zu den führenden Höhenmedizinern der Welt.
In seinem Vortrag wird er uns - für Laien verständlich - in sein Fachwissen und in seiner Arbeit einweihen.
Neben seiner medizinischen Tätigkeiten ist er ein begeisterter Bergsteiger, der auch im Himalaya als Expeditionsarzt am Nanga Parbat und Shisha Pangma unterwegs war.
Und Peter Bärtsch ist seit 50 Jahren Mitglied des SAC St.Gallen!
Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme

Auskunft
078 626 62 98
Treffpunkt
FHS St. Gallen 19.00
Zeitpunkt
19:30
Ausrüstung
Hygienemaske und Händedesinfektionsmittel
Zeitrahmen
1 1/2 Stnd
Max.Anzahl Teilnehmer
50

Es gibt noch keine Tourenberichte.