26.5.2024 [So.]
Adrian Hochreutener
Exk/B

Auf der Suche nach Birkhühnern oberhalb von Amden

Wanderung von der Bergstation der Selunbahn über die offiziellen Wanderwege nach Amden via Looch.

Die ersten Höhenmeter überbrücken wir mit der Selunbahn, so dass wir unterwegs genügend Zeit haben uns den Wildtieren zu widmen. Unterwegs suchen wir nach Spuren von von Wildvögeln, Gämsen, Schneehasen und vielen mehr. Dabei versuchen wir die Spuren den verschiedenen Tieren zuzuordnen, besprechen, was einen intakten Lebensraum ausmacht und diskutieren, was wir alle dazu beitragen können.

Die Tour kann nur durchgeführt werden, wenn nicht zu viel Schnee liegt (nur vereinzelte Schneefelder), denn wir werden sicher OHNE Schneeschuhe unterwegs sein.

adrian_hochreutener@hotmail.com
ca St. Gallen 6.30 Uhr ab
Billet lösen
Starkenbach einfach
ca. 12 CHF
Dem Wetter angepasste Kleidung, Feldstecher (falls vorhanden))
Die reine Wanderzeit beträgt ca. 4.5h
↑200Hm, ↓700Hm
Höhenmeter/Stunde
Aus dem Rucksack

Um dich zu dieser Tour anmelden zu können, musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.