Sonnenunter (+Mondauf) -gangstour auf die Alp Sigel

Tourenbericht zur Tour Fotosafari Sonnenuntergang auf die Alp Sigel

Der Tourenbericht ist noch nicht veröffentlicht (Preview).

Eingefügt durch: Martin Müller am 9.6.2017 19:44:25, letzte Änderung 9.6.2017 19:44:25

Sonnenunter (+Mondauf) -gangstour auf die Alp Sigel

Schon fast Tradition hat die Sonnenuntergangstour.

Auch dieses Jahr gings wieder auf die Alp Sigel. Es ist eigentlich ein ideales Ziel. Relativ rasch und leicht erreicht man von Brülisau durch die Zahme Gocht die Feuerstelle auf der Alp Sigel. Wie schon gesagt, es hat eine Feuerstelle, mit Holz, wo man sehr schön eine Wurst oder Tofu grillieren kann. Und gegen Westen ist alles offen, so dass man bei entsprechendem Wetter einen wunderschönen Sonnenuntergang geniessen kann. Den Runterweg nehmen wir jeweils übers Plattenbödeli in Angriff, weil es sich dort im Dunkeln besser laufen lässt als vorne wo's steil ist...

Dass fast gleichzeitig eine Vollmondnacht stattfindet hab ich nicht geplant. Oder es ist mir nicht mehr so bewusst. Auf alle Fälle war auch dieser Teil sehr faszinierend!

Es schreit nach Wiederholung ;-)

Tour Fotosafari Sonnenuntergang auf die Alp Sigel

TourenleiterIn
Martin Müller
Datum
6.6.2017-8.6.2017 [Di-Do]
Anmeldeschluss
5.6.2017
Tourencode
W, BW/C/T3
Tourengruppe
Aktive
Tourenstatus
Durchgeführt
Tourenwoche
BergführerIn

Weitere Details zu der Tour Fotosafari Sonnenuntergang auf die Alp Sigel findest du hier.